Fotoshooting im goldenen Herbst

Herbstliches Outdoor-Fotoshooting bei schönstem Wetter

Die Natur bietet uns doch immer wieder die besten Kulissen. So nutzten wir die letzten guten Herbsttage 2020 für ein Portraitshooting. Das warme, goldene Licht bot einen wunderschönen Rahmen für die Portraitaufnahmen. Ich bin großer Fan von Outdoor-Aufnahmen, da die Verhältnisse dazu NIE die Gleichen sind und somit jedes Mal individuelle Fotos entstehen, die niemand sonst hat. 

Herbstshooting
Portraitfotografie
Portrait, Headshot

Spaß + gute Laune = perfektes Setting

Für ein erfolgreiches Fotoshooting ist es von Vorteil, wenn man sich vor der Kamera wohlfühlt. 😉 Das ist für manche Menschen nicht so leicht oder geht nicht so locker von der Hand. Um aber auch dann in die richtige Stimmung zu kommen, darf eines nicht fehlen: LACHEN! Man entspannt ganz automatisch und lässt eine Bindung zwischen Fotografen und Kunden zu. 

Herbstshooting
Herbstshooting
Portraitfotografie

Und umso schöner ist es zu beobachten, wenn man eine Person vor sich hat, die sich ihrer selbst bewusst ist, weiß wie sie wirkt, sich wohlfühlt, sich gekonnt bewegt und in Position bringt, ohne dass man viel vorgeben muss. 

Herbstshooting

Verschiedene Bildhintergründe bringen Abwechslung

Ich versuche bei einem Fotoshooting auch immer Abwechslung reinzubringen. Man möchte ja bestenfalls nicht nur eine Auswahl an verschiedenen Posen und Emotionen haben, sondern auch gerne komplett andere Bildgeschichten. Mit einem Spotwechsel bringt man gleich frischen Wind in die Outdoorfotos.

Outdoor-Fotoshooting
Outdoor-Fotoshooting
Outdoor-Fotoshooting
Outdoor-Fotoshooting
Outdoor-Fotoshooting

Das gewisse Etwas der Bildbearbeitung

Und zu guter Letzt kommen noch die unterschiedlichen Bearbeitungsstile ins Spiel. Neben Schwarzweißfotografie steh ich ja total auf retro oder matte Looks. Sie peppen Fotos auf eine ganz besondere Art auf, ohne einem ins Gesicht zu springen. Natürlich ist das mein persönlicher Geschmack, aber ich finde, man sollte darüber nachdenken, einige Fotos in diesem Stile bearbeiten zu lassen. Sie werten deine Collage stimmlich auf.

Portraitfotografie

Danke für dein entgegengebrachtes Vertrauen und den tollen Nachmittag, Miri.

Ich freue mich schon auf ein nächstes Fotoshooting! 

close

Du willst mehr ?

TRAG DICH IN DEN NEWSLETTER EIN UND ERHALTE REGELMÄßIG INFOS ÜBER DIE NEUESTEN POSTS UND FOTOSHOOTINGS!
Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar