Erstkommunion unter besonderen Bedingungen

Fotostory zur Erstkommunion

2020 – Ein Jahr der Anpassungsbereitschaft! Auch Emma musste bei ihrer Erstkommunion flexibel sein. Aber nachdem alle Auflagen erfüllt wurden, konnte das kirchliche Fest stattfinden. Im Anschluss zum offiziellen Teil, wurde im kleinen Kreise der Familie, und natürlich gemäß den derzeitigen gesetzlichen Vorgaben, entspannt weiter gefeiert.

Diesen schönen Anlass durfte ich fotografisch begleiten und die herzliche, familiäre Stimmung festhalten. Entstanden sind tolle Erinnerungen rund um dieses schöne Fest.

Erstkommunion
Erstkommunion

Nur nicht starr und eintönig

Durch ein Vorgespräch erfuhr ich von Mutter und Tochter, wie sie sich die Fotos wünschten. Es sollten nicht die klassischen Fotos mit starren Posen werden, sondern vielmehr lebendige Portrait- und herzliche Familienfotos.

Solch eine Information erleichtert nicht nur mir die Arbeit, weil ich mich somit komplett darauf einstellen kann. Es führt auch zur Erfüllung der Erwartungen und einem zufriedenen Lächeln im Gesicht des Auftraggebers.

Momentaufnahmen eines Familienfestes

Wenn man Mäuschen spielen darf, erhascht man zauberhafte Momente! Man beobachtet aufmerksam und versucht, alles Schöne und Besondere in Bildern festzuhalten.

Spürt man die Wärme, riecht den aufgebrühten Kaffee und lacht mit den abgebildeten Personen mit, dann ist eine authentische Fotostory entstanden. Ich liebe diesen Zaube

Familienfeier
Familienfeier
Familienfeier
Familienfeier

Worauf es bei einer Story ankommt

Begleitet man ein Fest oder Event, löst man sich zwar von der Vorstellung, überwiegend Einzelportraits zu machen, integriert diese dann aber natürlich trotzdem in das Geschehen. Gerade die Mischung macht es aus und es entsteht eine ansprechende Story. Und darum geht mir – ich möchte eine Geschichte in Bildern erzählen. Und wie auch in einem guten Buch, lebt diese von bunten Details, Lebendigkeit und Emotionen.

Sieht man später auf den Fotos das Gesicht der liebevollen Tante, die innige Umarmung der stolzen Mama, die hübsche Frisur mit dem Blumenschmuck oder das bezaubernde Erstkommunionkleid, erinnert man sich prompt an all diese Details und das schöne Fest zurück. 

Familienfeier
Erstkommunion

Die Familie ist die Heimat des Herzens

Gerade in diesen schweren Zeiten lernen wir wieder, wo unsere Kraft und Stärke herkommt. Das lässt uns durchhalten und zuversichtlich nach vorne schauen.

Familienfeier

Vielen Dank an AlexSandra & Emma für das entgegengebrachte Vertrauen und den schönen Nachmittag!

close

Du willst mehr ?

TRAG DICH IN DEN NEWSLETTER EIN UND ERHALTE REGELMÄßIG INFOS ÜBER DIE NEUESTEN POSTS UND FOTOSHOOTINGS!
Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar